News

TECKboard

Das TECKboard ist das erste Projekt der Firma TECK-Digital. Ziel dieses Projekts war es, die analogen Schaukästen („Stufenbretter“), in denen Informationen auf Zetteln ausgehängt werden, zu digitalisieren. Nachdem sich die …

Yannik Hahn

Wie bist du zu TECKdigital gekommen?  Ein guter Freund hat mir durch Zufall von dem Projekt der TECKboards erzählt, da er gute Kontakte zu Fritz hatte. Dann habe ich Fritz …

Timo Peters

Wie bist du zu TECKdigital gekommen?  Mein Informatiklehrer hat mich auf die Schülerfirma an unserer Schule aufmerksam gemacht, ich habe das Angebot als sehr spannend angesehen und habe mich dem …

Fritz Fehlert

Wie bist du zu TECKdigital gekommen? Im letzten Schuljahr war eines der Projekte, die ich mit der SV verwirklichen wollte, digitale Stufenkästen in unserer Schule zu implementieren.Wir haben also Angebote …

Ernesto-Moses Wiebrock

Wie bist du zu TECKdigital gekommen? Ich bin seit der Gründung dabei. Als ich von der Idee hörte, musste ich nicht lange überlegen… Was genau ist aktuell deine Aufgabe bei …

Johanna Lang

Wie bist du zu TECKdigital gekommen? Wir haben im Informatik LK darüber gesprochen, ob es nicht möglich wäre die Stufenbretter von unserer und den beiden Stufen unter uns digital zu …

Gerrit Diersmann

Wie bist du zu TECK-Digital geommen? Nachdem ich von der Idee, unsere Stufenbretter in der Schule zu digitalisieren gehört und einen Prototyp der TECK-Boards entwickelt habe, musste ich bei aufkommen …

TECKboard

Das TECK-Board ist das erste und startende Projekt der Firma TECK-Digital. Es hat seinen Ursprung in dem Ziel des Graf-Adolf-Gymnasiums, die Stufenbretter zu digitalisieren.